Diagnose der Amblyopie 1
Sammlung der medizinischen Geschichte
Dazu gehören hauptsächlich: Hauptbeschwerde, allgemeine Anamnese, Wachstums- und Entwicklungsgeschichte, Familiengeschichte und Medikamentengeschichte.Patienten oder ihre Angehörigen berichten von einer schlechten Sicht in einem oder beiden Augen, Schwierigkeiten bei Aktivitäten, die mit beiden Augen zusammenhängen, falsche Augenposition bei der Fotografie oder Beobachtung, wie das Bedecken oder Schließen eines Auges usw.
Sichtuntersuchung
Nach zahlreichen Diskussionen in den Jahren 2010 und 2011 wurde gemäß den epidemiologischen Merkmalen und unter Bezugnahme auf den visuellen Entwicklungsstatus von Kindern unterschiedlichen Altersdie untere Grenze der normalen Sehfähigkeit der chinesischen Strabismus- und Kinderopthalmologiegruppe beträgt: die untere Grenze des normalen Sehvermögens von Kindern im Alter von 3 Jahren beträgt 0.5, bei Kindern im Alter von 4-5 Jahren ist 0.6, bei Kindern im Alter von 6 bis 7 Jahren 0.7Die beste korrigierte Sehschärfe beider Augen unterscheidet sich um zwei oder mehr Linien, und das schlechte Auge ist Amblyopie.Wenn die Sehschärfe der Kinder nicht niedriger ist als die untere Grenze der normalen Sehschärfe von Kindern im gleichen AlterDer Unterschied in der binokulären Sehschärfe beträgt weniger als zwei Linien und es wurden keine Risikofaktoren für Amblyopie festgestellt.Sie sollten nicht überstürzt als Amblyopie diagnostiziert werden und können als Beobachtungsobjekt aufgeführt werden.
Kinder mit Amblyopie haben keine eindeutige Hauptbeschwerde, und die Häufigkeit von Strabismus beträgt nur 1 / 6. Die meisten Fälle werden nur zufällig bei visueller Untersuchung gefunden,und eine frühzeitige Korrektur ist der Schlüsselfaktor für die Prognose von Amblyopie, so dass ein frühzeitiges Screening für die Entdeckung von Amblyopie sehr wichtig ist.
Säuglinge < 2 Jahre
(1) Optokinetische Trommel.
Bei der Messung wird die Trommel mit dem Gitter gedreht.und ihre Sehschärfe wird durch den dünnsten Streifen berechnet, der Nystagmus verursachen kann.

(2) Sehkarte für Säuglinge.
Die Zwangs-Prioritäts-Fixikationskarte eignet sich zur Messung der Sehschärfe von Säuglingen und Kleinkindern.und die andere Seite ist einheitlich grau. Die Balken werden nach ihrer Dicke eingestuft. Je dicker der Balken, desto leichter ist es zu beobachten. Studien haben gezeigt, dass Kinder lieber auf die Seite mit dem Gitter schauen.Die Breite zwischen den Streifen des Gitters kann geändert werden, um die Sicht zu quantifizieren.
Darüber hinaus kann die Teller Vision Card auch zur Messung des Sehvermögens von Säuglingen verwendet werden.
Eine Teller Vision Card ist eine 17 Karten umfassende Vision-Tabelle, die 1997 von Teller erfunden wurde.Die Karte hat einen grauen Hintergrund und Balken darauf. Die Frequenz der Balken in jeder Karte ist unterschiedlich. Je nach Alter und Sehbehinderung gibt es verschiedene Kartenfrequenz-Einstellungen zur Auswahl.Es wird im Allgemeinen empfohlen, einen vollständigen Kartensatz zu testen.Wenn Sie Ihr Sehvermögen grob einschätzen, können Sie auch die Hälfte der Karten testen.0.

(3) Abdeckungsmethode.
Wenn nicht alle Untersuchungsmethoden durchgeführt werden können, ist die einfachste und wirksamste Methode die Beobachtung der Reaktion von Säuglingen und Kleinkindern durch Abdeckung.Wenn man die Augen mit besserer Sicht bedeckt, kann es zeigen, dass das Kind den Deckel mit der Hand abnimmt oder sogar weint, d. h. der Deckel-Aversionstest, während die Augen mit schlechtem Sehvermögen nicht bedeckt werden.
(4) Visuell hervorgerufenes Potenzial (VEP).
Die Elektroden werden in den Hinterkopf und den Masthautvorgang hinter dem Ohr platziert, und der Erdungsdraht wird an die Stirn angeschlossen.so dass die Kinder auf das Raster oder Raster visuelles Ziel konzentrieren könnenWenn die VEP-Kurve von einem Computer verfolgt wird, wird die visuelle Reaktion durch das optische Omentum in die Mitte des seitlichen Knies übertragen, um ein visuell hervorgerufenes Potenzial zu erzeugen.je enger das visuelle Gitter oder das Balkenraster, je höher die räumliche Frequenz der Kurve ist, kann die Sehschärfe entsprechend der maximalen räumlichen Frequenz umgerechnet werden.

