Arten und Anwendungsmethoden des Ophthalmoskops
Das Ophthalmoskop kann in zwei Arten unterteilt werden: direktes Ophthalmoskop und indirektes Ophthalmoskop.
Das direkte Ophthalmoskop kann den Sehgrund direkt untersuchen, ohne die Pupille zu vergrößern.das rechte Auge des Patienten mit dem rechten Auge überprüfen, das Ophthalmoskop in der rechten Hand des Patienten halten, auf der rechten Seite des Patienten sitzen oder stehen und das linke Auge umgekehrt.Verwenden Sie eine +10D-Linse, um zu überprüfen, ob das dioptrische Interstitium des Patienten durchsichtig istNach der Untersuchung des dioptrischen Interstitiums können Sie alle Teile des Fundus untersuchen, die Scheibe der Linse drehen, um die Refraktionsfehler des Arztes und des Patienten zu korrigieren,wenn der Arzt Emmethean hat oder eine Korrekturbrille trägt, zeigt die Dioptre, mit der der Fundus gesehen wird, den Brechzustand des untersuchten Auges an.
Im Allgemeinen wird das betroffene Auge geradeaus betrachtet, die Augenpapille untersucht, und dann die oberen Temporalen, Infratemporalen, oberen Nasen,und untere Nasenquadranten entlang der Oentalgefäße untersucht werdenSchließlich wird das betroffene Auge an der Temporallage befestigt und die Makula untersucht.und der Grad der Krümmung der Läsion wurde durch die Dioptre der Linse gemessenEinige Ophthalmoskope sind mit grünen Filtern für eine bessere Beobachtung der Sehnervenfasern und der Makula ausgestattet.
Bei Verwendung des indirekten Ophtalmoskops muss die Pupille vollständig erweitert und im dunklen Raum untersucht werden.Anpassung der Abstand und Position des Spiegels, zuerst mit schwachem Licht beobachten, die Opazität der Hornhaut, des Kristallkörpers und des Glaskörpers beobachten und dann das Licht in die Pupille des untersuchten Auges richten,und das untersuchte Auge auf die Lichtquelle fokussieren. Im Allgemeinen wird die +20D-Objektivlinse 5 cm vor dem untersuchten Auge platziert.der Prüfer hält die Objektivlinse mit der linken HandWenn die optische Papille und Makula sichtbar sind, wird das Augenlicht mit der Objektivlinse und dem Kopf des Untersuchenden festgesetzt.Die Objektivlinse wird in Richtung des Prüfers bewegt., und die stereoskopische Umkehrung der optischen Papille und Makula kann deutlich von 5 cm vor dem Subjekt gesehen werden.
Bei der Untersuchung des restlichen Fundus sollte der Proband in der Lage sein, seine Augen zu bewegen, um mit der Untersuchung zusammenzuarbeiten, und der Prüfer sollte sich um den Kopf des Probanden bewegen,und das Handobjektiv und der Kopf des Prüfers sollten sich entsprechend bewegenUm die Peripherie des Fundus zu untersuchen, z. B. in der 6 Uhr-Position, befindet sich der Prüfer auf der Oberseite des Kopfes des Klienten.so dass das betroffene Auge nach unten auf die 6 Uhr Position schautDie Untersuchung des äußersten Peripheriebereichs des Fundus muss mit der Skleralkompressionsmethode kombiniert werden.Die Metall-Skleralkompressionsvorrichtung wird am Mittelfinger oder Zeigefinger der rechten Hand des Inspektors getragen., und der Kopf der Kompressionsvorrichtung wird außerhalb des entsprechenden Augenlids des untersuchten Auges platziert.Die Untersuchung kann nach einer Epimanaesthesie aus dem Bindehautsack durchgeführt werden.Während der Operation sollte die Sichtlinie des Prüfers in einer geraden Linie mit der Beleuchtung des indirekten Ophthalmoskops, dem Fokus der Objektivlinse, gehalten werden.die untersuchte AugenpositionWährend der Untersuchung sollte darauf geachtet werden, dass der Patient jederzeit das Augenlid schließt, um die Hornhaut zu benetzen.Wenn ein Verdacht auf eine Läsion im intraokularen Raum besteht, sollte eine Druckprüfung vermieden werden.

