Prüfung der Art der Festsetzung
Es gibt nur eine Schicht von pyramidenförmigen Zellen in der Fövea des menschlichen Auges, die das empfindlichste Sehgebiet ist.Die Anzahl der Pyramidenzellen nimmt allmählich ab und die Sehschärfe nimmt ebenfalls allmählich ab.Relevante Daten zeigten, dass innerhalb von 0,25° der Makulafovea die Anzahl der pyramidale Netzhautzellen 150000/mm2 und die Sehschärfe 1 betrug.0Innerhalb von 0,5 ° von der Fovea betrug die Anzahl der Pyramidenzellen in der Netzhaut 50000/mm2 und die Sehschärfe 0.5Die Anzahl der Pyramidenzellen in der Netzhaut beträgt 150000/mm2 innerhalb von 10° von der Makulafovea, die Sehschärfe ist stark reduziert.Die Grundlage der Vision ist auch anders, und die Schwierigkeit der Behandlung der Amblyopie ist ebenfalls unterschiedlich.Amblyopie kann in zentrale Fixierung und exzentrische Fixierung unterteilt werden.Wenn das Kind die Fovea als Fixierungspunkt nimmt, nennt man dies zentrale Fixierung und den Bereich außerhalb der Fovea exzentrische Fixierung.
1. Zentrale Fixierungsamblyopie: Es wird in der Regel bei verschiedenen Ursachen von Amblyopie beobachtet. Die Fixierungsfunktion der Makula ist gut entwickelt.seine monoculare Fixierungsfunktion ist noch normalObwohl es im Zentrum der Makula einen tiefen dunklen Fleck gibt, kann der Amblyopie-Augenblick einige Funktionen wiederherstellen.wenn wir die gesunden Augen bedecken und intensives Training für Amblyopie-Augen durchführenEs wird erwartet, dass es das Sehvermögen verbessert.
2Exzentrische Fixierungsamblyopie: Die Makula der Netzhaut hat zwei Funktionen, von denen eine als Mittelpunkt des Fixierungsgegenstandes verwendet wird, um die visuelle Funktion zu erfüllen.und die andere ist die Positionierungsfunktion als die monokulare Positionierung ZentrumZum Beispiel wird die Entwicklung der Makulafunktion aus verschiedenen Gründen während der visuellen Entwicklungsphase gehemmt oder die Makulafunktion aus verschiedenen Gründen aktiv gehemmt.In einem frühen Stadium, obwohl die Sehschärfe erheblich reduziert ist, kann die Positionierungsfunktion noch normal sein, so dass es immer noch als Zentrum der monocular Fixierung verwendet werden kann.die Hemmung wird sich im Monokular weiter verschärfen.Wenn die visuelle Funktion der Makula niedriger ist als die um die Makula herum, kann das Positionierungszentrum in den peripheren Bereich der Makula übertragen werden.auch wenn das gesunde Auge bedeckt ist, muss sich nicht auf den Makulabereich konzentrieren, sondern sich auf Punkte außerhalb des Makulabereichs konzentrieren, was als exzentrische Blickamblyopie bezeichnet wird.aber kann den abnormalen Fixierungspunkt stabiler machenExzentrische Fixierungsamblyopie tritt in der Regel bei Personen mit schwerer Amblyopie oder offensichtlicher Augendeviation auf.
Eine direkte Ophthalmoskopie kann verwendet werden, um die Art der Fixierung zu bestimmen.
Methoden:In der Dunkelkammer nimmt der Prüfer eine bequeme Sitzposition ein und hebt den Kopf leicht.Der Prüfer passt das Handrad des verstellbaren Zwischenspiegels des Fundusspiegels an das Messzwischenspiegel an (Star Target Ring), und die Kompensationslinse auf 0 eingestellt wird, so daß das Licht vertikal von 30 cm auf das Auge des Prüfern projiziert wird.Nachdem ich das reflektierte Licht der orange-roten Netzhaut gesehen habe, drücken Sie das Ophthalmoskop auf das Auge des Betroffenen, versuchen Sie, sich dem Auge des Betroffenen zu nähern und stellen Sie das Handrad der Kompensationslinse allmählich ein,Bis die Blutgefäße im Hintergrund frei sind und die Sternen-Zielring-Projektion zu sehen ist.
Befehlen Sie dem Probanden, den Mittelpunkt des übertragenen Lichts zu betrachten.Der Prüfer muss die Position des Reflexionspunktes der Makulafovea des Probandenauges in der Projektion des Sternenzielfirms ermitteln., und notieren Sie die Orientierung der Makulafovea, die vom Blickzentrum abweicht.
Analyse der Ergebnisse:
(1) Der Reflektionspunkt der Makulafovea befindet sich in der Mitte des Sternpunktes, der vom Sternpunkt bedeckt ist und nicht zu sehen ist.
⑵Der Reflektionspunkt der Makulafovea befindet sich innerhalb des ersten Zielrings (3 °), der parazentrischer Blick ist (siehe Abbildung 2).
(3) Der Reflektionspunkt der Makulafovea befindet sich zwischen dem ersten Zielring und dem zweiten Zielring (3 ° ~ 5 °), was eine paramakulare Fixierung darstellt (siehe Abbildung 3).
(4) Der Reflektionspunkt der Makulafovea befindet sich außerhalb des zweiten Zielringes und ist peripherer Blick (siehe Abbildung 4).

Abbildung 1 Zentralbindung

Abbildung 2 Seitenzentrumsanschauung

Abbildung 3 Paramakulare Betrachtung

Abbildung 4 Peripherischer Blick
Klinische Bedeutung der Fixierung:
Amblyopie mit zentraler Fixierung:Zentrale Fixierungsamblyopie ist aus verschiedenen Gründen verursacht, was zu einer unzureichenden wirksamen Stimulation der Amblyopie-Netzhaut führt und die Funktion der Makularegion gehemmt wird.Patienten nehmen immer noch Makularegion als Zentrum, so dass der Schwerpunkt der Behandlung auf der Beseitigung der Wettbewerbshemmung gesunder Augen gegen Amblyopie und der Wiederherstellung der Sehfunktion von Amblyopie liegt.Die traditionelle Behandlung umfaßt die Behandlung von DepressionenDer Zweck ist es, die Fixierungsfähigkeit von Amblyopie zu verbessern.
Exzentrische Fixierung Amblyopie:Die exzentrische Fixierung ist ein monokulares Phänomen, das eine Funktionsstörung der monokularen Positionierung darstellt.der Teil der Netzhaut jenseits der Makula in begrenzter Entfernung wird als Monokularbindungszentrum ausgewähltWenn beide Augen zusammen verwendet werden, kann dieses Auge jedoch von einer abnormalen Netzhautkorrespondenz begleitet werden.der Fixationspunkt der exzentrischen Fixierung ist nicht der abnormale Netzhautkorrespondenzpunkt des nicht fixierenden AugesBei der exzentrischen Fixierungsamblyopie unterscheidet sich die Behandlungsmethode von der zentralen Fixierungsamblyopie.Der Schlüssel zur Behandlung besteht darin, zunächst exzentrische Fixierung in zentrale Fixierung umzuwandeln, und dann trainieren auf dieser Basis, so dass die Behandlung schwieriger ist.


